Antifa Jour fixe – Dezember 2013

ANTIFA Jour fixe der Berliner VVN-BdA

Montag, 16.Dezember 2013, 18.30 Uhr, Café Sibylle,
Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin

“Da müsst ihr euch mal drum kümmern“

Wir erinnern an Werner Gutsche

Werner (in der Mitte mit Plakat) auf der Gedenk- demonstration an die Pogromnacht  am 9.11. 1994 in Moabit

Werner (in der Mitte mit Plakat) auf der Gedenk-
demonstration an die Pogromnacht
am 9.11. 1994 in Moabit

Am 4. Dezember 2012 erlag der Neuköllner Antifaschist Werner Gutsche im Alter von 89 Jahren  seinen schweren Verletzungen, die er sich zwei Wochen vorher bei einem Unfall zugezogen hatte.
Werner war nicht nur das lebende Archiv der Neuköllner Arbeiterbewegung und des Widerstands, er war auch ein Kämpfer und steter Mahner gegen Neofaschismus und für den Frieden.

Trotz seines hohen Alters wurde er mitten aus dem Leben gerissen, vieles, was Werner angestoßen hatte, konnte er nicht mehr vollenden.
„Da müsst ihr euch mal drum kümmern“, diesen Satz, an die jüngeren Kameraden gerichtet, können wir nicht mehr vernehmen. Freunde und Weggefährten von Werner Gutsche bereiten eine Aufsatzsammlung zu seinem Leben und seinen Arbeitsfeldern vor. Sie erscheint Anfang des nächsten Jahres. Wir informieren über den Stand und geben erste Einblicke in die Arbeit.

ANTIFA Jour fixe der Berliner VVN-BdA

Immer am 3. Montag des Monats

Immer um 18.30 Uhr

Immer im Café Sibylle,

Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin

Flyer als Download >>>