Antifa Jour Fixe Mai 2015

Montag, 18. Mai2015, 18.30 Uhr,

Café Sibylle, Karl-Marx-Allee 72, 10243 Berlin (U5 Strausberger Platz)

„Eine deutsche Familie – Die Benjamins“

Lesung mit Uwe-Karsten Heye, Journalist.

Er arbeitete als Redenschreiber für Willy Brandt, war Regierungssprecher von Gerhard Schröder engagiert sich heute vor allem gegen Rechtsradikalismus. benjamins

 

Zu den großen deutschen Familien gehören die Benjamins. Das Buch „Eine deutsche Familie – Die Benjamins“ beschreibt in einer Zeitreise durch das 20. Jahrhundert fünf Schicksale dieser Familie und stützt sich dabei auch auf bislang unveröffentliche Dokumente, Briefe und Berichte von Zeitzeugen. Diese Familiengeschichte ist reich an Konflikten und Tragödien und der Versuch, ein Gesamtbild dieser deutsch-jüdischen Familie über fünf Generationen zu zeichnen. Damit ist dem Autor eine höchst lesenswerte und beeindruckende Familiengeschichte der Benjamins gelungen.

antifa – jour fixe

Ein Abend mit der Berliner VVN-BdA …

…immer am 3. Montag im Monat, immer im Café Sibylle, immer ab 18.30 Uhr