Neonazis sind lediglich Arschlöcher (Innensenator Geisel)

22. August 2018

Liebe Freundinnen und Freunde,

nein liebe Freund*innen, ich werde jetzt nicht meine ganze Wut über den rot,rot, grünen Berliner Senat und den Neonaziaufmarsch vom Wochenende rauslassen, bin ja Realist*in. Neonazis sind ja lediglich Arschlöcher, prügelnde Polizist*innen Verteidiger*innen des Grundgesetzes und Neonaziaufmärsche wichtiger Bestandteil der demokratischen Meinungsbildung. Verurteilte Holocaust -Leugner müssen natürlich von der Polizei zum Heßmarsch gefahren werden, am Bahnhof Lichtenberg wird die Öffentlichkeit darüber aufgeklärt, dass protestierende Antifaschist*innen „menschlicher Unrat am Straßenrand“ sind. Na klar, die Polizei hat sie ja schließlich dorthin verbannt. Danke Herr Innensenator, danke liebe Regierungsparteien für euren Einsatz. Der Polizeiführung sei für die Koordination der beiden Neonazis-Hessmärsche gedankt, S-Bahn und BVG für deren Transport. Das nenne ich mal bürgernah. Bitte bereut nichts! Heß hat es schließlich auch nicht getan.

Mal im Ernst, wer gibt diesen Menschen mal Unterricht in Demokratie, Menschenrechten und Antifaschismus? Geschichtsnote 6, Betragen ungenügend, Solidarität (z.B. mit den Opfern der alten und neuen Nazis) ein Fremdwort.

Berliner VVN-BdA,  nach den Neonaziaufmärschen am 18. August 2018 in Berlin