Antifa Jour Fixe September 2017

Montag, 18.September, 18.30 Uhr , Café Sibylle,

Karl-Marx-Allee 72 – 10243 Berlin

Child Survivors in Aktion

Horst Selbiger und Philipp Sonntag berichten

Unter den 6 Millionen ermordeter Juden Europas waren auch 1 1/2 Millionen Kinder. Viele Überlebende waren 1945 politisch hoch engagiert und forderten eine radikale Abrechnung mit dem Faschismus. Die wenigen 2017 noch Lebenden sind jetzt in 55 Gruppen, in 18 Ländern – von der ersten Gruppe, 1988 in den USA gegründet, kommt der Name. Horst Selbiger war 2001 Gründungsmitglied des deutschen Vereins und lange dessen Vorsitzender. Sein dramatisches Leben stellt er in einer Biografie dar, die bald in der Buchreihe: „Bittere Vergangenheit! – Bessere Zukunft?“ erscheint. Philipp Sonntag, Herausgeber der Reihe, spürt die innere Unruhe und die politischen Engagements der Child Survivors und hilft bei der Abfassung ihrer Berichte. Noch immer sind wir als Zeitzeugen in den Schulen aktiv; und noch immer lösen unsere Antennen Alarm aus bei jeder Form des offenen oder versteckten Antisemitismus.

 

ANTIFA Jour fixe der Berliner VVN-BdA

Immer am 3. Montag des Monat

Immer im Café Sibylle

Immer um 18.30 Uhr