Antifa-Jour-Fixe Februar 2017

2. Februar 2017

Montag, 20. Februar, 18.30 Uhr ,

Café Sibylle, Karl-Marx-Allee 72 – 10243 Berlin

Wernerda-muesst-ihr-euch-mal-drum-kuemmern-werner-gutsche-1923-2012-und-neukoelln_9783863313227 Gutsche (1923–2012) 

„Da müsst ihr euch mal drum kümmern“ 

Spuren, Erinnerungen, Anregungen

Im Dezember 2012 verstarb Werner Gutsche unerwartet im Alter von 89 Jahren. Er hat sich über viele Jahre in Neukölln insbesondere für die Aufarbeitung der
NS-Geschichte engagiert. Dafür war er 2004 mit der Neuköllner Ehrennadel geehrt worden.

Inspiriert von Werner Gutsches legendärem Ausspruch „Da müsst ihr euch mal drum kümmern“ haben seine Wegbegleiter, Freundinnen und Freunde einen Sammelband erstellt. Er enthält zahlreiche Erinnerungen an Werner und Forschungsbeiträge zu Neuköllner Themen, mit denen er sich beschäftigte.

Das Buch ist nun im Metropol-Verlag erschienen. Die Herausgeber Frieder Boehne, Bernhard Bremberger und Matthias Heisig stellen es vor.

ANTIFA Jour fixe der Berliner VVN-BdA

Immer am 3. Montag des Monat

Immer im Café Sibylle

Immer um 18.30 Uhr.