AfD Jugend stoppen! Am 29.11.2025 nach Gießen!
18. November 2025


++++ Info und Kennenlernveranstaltung >>> Sonntag, 23. November 2025, 17.00 | Versammlungsraum im Mehringhof, Gneisenaustr. 2a – 10961 Berlin (sagt bitte Beschdeid, ob ihr kommen wollt)
Liebe Berliner VVN-BdA Mitglieder,
der Kampf gegen das Erstarken der AfD ist die zentrale Aufgabe der VVN-BdA, der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V..
Nach der Auflösung der als rechtsextremistisch eingestuften „Jungen Alternative“ will die AfD nun am 29. und 30.11.2025 in Gießen eine neue Jugendorganisation gründen. Auch einen Namen hat der Jugendverband jetzt: „Generation Deutschland“ – Hatten wir schon mal, war gar nicht gutWirst du ihn mit uns verhindern?
Wir haben noch 20 Busfahrkarten zu den antifaschistischen Protesten für euch / für uns reserviert und werden dann gemeinsam in einem Bus als Berliner VVN-BdA am Freitagabend, dem 28.11.2025, voraussichtlich gegen 22.00 Uhr, nach Gießen starten und am Samstag Abend nach Berlin zurückfahren – zusammen mit vielen tausend Antifaschist*innen aus Berlin und ganz Deutschland – die Mobilisierung läuft bestens!
Wir fahren zusammen mit >>> widersetzen und >>> Aufstehen gegen Rassismus und vielen anderen Gruppen und Organisationen. Wir sind gut vernetzt mit allen Organisator*innen und stellen ein nette und kompetente Busbetreuung. Kommt mit – wir freuen uns auf euch!
Wir sagen: Keine Bühne für rechte Hetze! Wir organisieren einen bunten, lautstarken und vielfältigen Protest gegen Rassismus, Antifeminismus und autoritäre Ideologie. Mit zivilem Ungehorsam werden wir den Parteitag blockieren – entschlossen, solidarisch und gemeinsam.
Die Karten kosten 30 Euro und für die die etwas mehr Geld auf Tasche haben 40 Euro.
Meldet euch bitte rasch unter berlinmitte@vvn-bda.de an. Wir versorgen euch dann mit den nötigen Infos und neusten Nachrichten.
Und ihr könnt Buskarten- Pat*innen werden, um Menschen, die wenig oder kein Geld haben die Fahrt zu ermöglichen. Spendet unter dem Stichwort Busreise an Berliner Sparkasse | IBAN: DE90100500000013302663 – BIC: BELADEBE
Worum gehts in Kürze:
Einen neuen rechten Jugendverband, in dem es vor Rassisten und Nazis nur so wimmelt, darf es nicht geben. Wir wehren uns gegen rechte Umsturzfantasien und wollen kein Familienbild von Vorgestern, sondern das genaue Gegenteil: Freiheit und Vielfalt, soziale Sicherheit und gleiche Rechte für ALLE, egal wie wir aussehen und woher wir kommen.
Eine Jugendorganisation ist für die AfD wichtig, gerade weil viele Menschen unter 30 sie wählen. Die JA war in den sozialen Medien sehr aktiv und hat es geschafft, Jugendliche schon früh zu binden. Insofern steht eine neue Organisation für alle zwischen 14 und 36 Jahren bereits in den Startlöchern.
Ende November soll im hessischen Gießen die „Generation Deutschland“ gegründet werden unter dem Motto „Zeit für deine Zukunft“. Lange stand als Arbeitstitel „Patriotische Jugend“ im Raum, der Name „Generation Deutschland“ sei jetzt aber geeint, heißt es aus Parteikreisen. Das wird in Gießen beim Gründungstreffen noch abgestimmt werden.Der wahrscheinlich neue Bundesvorsitzende der „Generation Deutschland“ kommt aus Brandenburg: Jean-Pascal Hohm will sich zur Wahl stellen für den Vorsitz der Parteijugend. Der heute 28-Jährige war schon 2014 erster Vorsitzender der Jungen Alternative Brandenburg. Hohm ist bekannt für sein Engagement bei „Pegida“ und seine Verbindungen zu den rechtsextremen Organisationen „Ein Prozent“ und „Identitäre Bewegung“. Wegen letzterer verlor er 2017 kurzzeitig einen Job in der AfD-Landtagsfraktion, machte aber dennoch in der Partei Karriere und wurde 2024 in den Brandenburger Landtag gewählt.Gemeinsam mit Menschen aus ganz Deutschland kommen wir nach Gießen!
Unterstützt uns – für Vielfalt, Freiheit und Menschenrechte!
Jetzt ist Zeit für Antifaschismus!
Berliner Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes –
Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V.
[Berliner VVN-BdA e.V.]
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin
Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg VR 25738 B
03(0) 2978 4178
http://berlin.vvn-bda.de







